Historie

Das Familienunternehmen wurde Anfang der 90er Jahre mit Sitz in Dorsten (NRW) unter der S&L Lebensmittel GmbH gegründet – als Partner im Lebensmitteleinzelhandel der EDEKA-Gruppe in den neuen Bundesländern

Die Fa. S&L Lebensmittel unterhielt mehrere Standorte und wirtschaftete viele Jahre erfolgreich in der Region.

 

Angesichts der großen Entfernungen der Betriebsstätten von dem bis zu 500 km entfernten Firmensitz sowie einer organisatorischen Straffung der Betriebsprozesse kokettierte das Unternehmen in den folgenden Jahren mit einer Übergabe der Stammfilialen an ortsansässige Kaufleute innerhalb des EDEKA-Verbundes. Parallel sondierte die Fa. S&L Lebensmittel GmbH den Markt nach neuen Standorten in NRW. Ende der 90er Jahre wurden dem Unternehmen diverse Lebensmittelmärkte in Recklinghausen, Selm und Lünen (NRW) zuteil. 2001 folgte der Standort Lünen-Brambauer ins Portfolio der Fa. S&L Lebensmittel GmbH. Im Jahre 2007 musste das Filialportfolio aufgrund veränderter Markt- & Verbraucherverhalten, verschärfter Wettbewerbsbedingungen, schwachen Standortspezifika etc. bereinigt werden, ehe dem Brambauer Standort die volle Konzentration des Unternehmens gewidmet werden konnte. Kurz darauf erfolgten kleine Modernisierungsmaßnahmen in der angestammten Filiale, ehe das in die Jahre gekommene Inventar im Juli 2010 neuwertig ersetzt sowie die angespannte Parkplatzsituation leicht optimiert wurde. Mithilfe der Modernisierung sollten sowohl die Existenz des Unternehmens als auch die Arbeitsplätze der Mitarbeiter langfristig gesichert und die Wettbewerbsposition gestärkt werden. Zudem musste der in den vergangenen Jahren stark gestiegene Kostendruck revidiert und Energieineffizienzen - auch in Hinblick auf die Umwelt - ausgeglichen werden.

 

Zum 01. Februar 2015 erfolgte im Familienunternehmen ein Generationswechsel von Manfred Bösel auf seinen ältesten Sohn Stefan Bösel. Im Zuge weiterer struktureller Änderungen wurde die Fa. S&L Lebensmittel GmbH durch ein neu gegründetes Unternehmens von Herrn Stefan Bösel gegründet - den Frischemarkt Stefan Bösel e.K. Herr Manfred Bösel steht auch weiterhin mit seinen Kompetenzen – ebenso wie der Rest der Familie - nicht nur beratend im Markt zur Verfügung.

 

Im Oktober 2016 wurde der Standort um ca. 400m² auf ca. 1.300m² Verkaufsfläche erweitert. Unser Parkangebot von ca. 30 Stellplätzen auf gut 60 Parkflächen verdoppelt.

 

EDEKA und der WWF - Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit. Jetzt mehr erfahren.
Bezahlen Sie ganz bequem mit der EDEKA-App. Für weitere Infos klicken Sie das Bild an.

Unsere Wochenangebote:

Hier finden Sie uns:

EDEKA

Frischemarkt Bösel
Brambauer Straße 277
44536 Lünen

 

Telefon / Fax:

0231/9872 -106  -105

E-Mail:

info@edeka-boesel.de

 

Unsere Öffnungszeiten:

montags - samstags 

07.00 - 21.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

© EDEKA Bösel - Ihr Frischemarkt in Lünen-Brambauer